Aus dem Werdenberg
News
Da stand doch einmal ein Kurhaus!
Schöne Erinnerungen sollen bleiben....Vergangenen Zeiten nicht nachtrauern!
Es gibt jeden Tag wieder neue schöne Erlebnisse.
Es war einmal

Da stand einmal das Kurhaus Strahlrüfi.

Viele Gäste gingen ein und aus und bemerkten den Alpbetrieb im Hintergrund kaum, ausser die "Übernächtler" im Massenlager über dem Stall!

Hier geht es zur Geschichte der Stralrüfi -->

aktuell 2015

Nun ist das stattliche, alte Gebäude verschwunden.

Es präsentiert sich jetzt die Alp Stralrüfi mit Hüttli und Stall an dem immer noch schönen Standort.

Fotogalerie Chronik wird laufend wieder aufgeschaltet

Viele spannende Bilder aus den Jahren 2011 und 2012 sind wieder aufgeschaltet, mehr dazu hier -->

Weitere Bilder und Berichte folgen.

Neubau Stralrüfi im 2009 bis 2010 ist wieder online.
Neubau Eine kleine Übersicht mit vielen Bildern der Bauarbeiten findet man nun wieder hier -->
Reaktivierung von alten Beiträgen aus unserer Rüfizeit
Wehmütig oder: Ein Ende einer Epoche kann auch wieder ein Anfang sein!

Ich habe mich darum entschlossen meine alten Beiträge wieder neu zu erstellen. Dankbar wäre ich auch für Beiträge aus Euren Reihen.

Es gibt doch viel Schönes von der alten und neuen Stralrüfi für die weiteren Generationen zu erhalten.

Die alte Strahlrüfi gibt es nicht mehr

Die alte Strahlrüfi gibt es nur noch in den Erinnerungen.

Der Abbruch ist im Oktober beendet, und die notwendigen Rückbauarbeiten sind grösstenteils noch vor dem Wintereinbruch durchgeführt worden.

Marianda-Jubiläumstreffen 2014

Seit 30 Jahren feiern wir über das Bettag-Wochenende mit unseren treuen Fans.

Auch in diesem Jahr durften wir bei Rückblick, Musik, Spiel, Spass und guter Verpflegung viele gemütliche Stunden erleben.

Marianda-Sextett Jahrestreffen 2013
Mariandatreffen 2013

Wie jedes Jahr versammelten sich die Mariandas mit Anhang am Samstag vor Bettag zum traditionellen Jahrestreff mit viel Musik und guter Laune.

Mehr dazu hier -->
<-- zurück zur Startseite
Suche