Aus dem Werdenberg
Neubau

Neubau Bergrestaurant Stralrüfi auf Palfries

Baubeginn

Baubeginn

Nach einigen Verzögerungen begannen im Jahr 2009 die Bauarbeiten am neuen Standort.

Schalung

Schalung

Die Schalungs- und Betonarbeiten wurden vor dem Winter 2009 fertig gestellt.

Rohbau

Rohbau

Im 2010 begann der Aufbau der neuen Stralrüfi.

Die Ortsgemeinde Wartau als Besitzerin des Bauobjektes startet die Ausschreibung für Pächterleute.

Aufgerichtet

Aufgerichtet

Im August 2010 ist Aufrichte bei der Stralrüfi.

Nun wird der Endausbau in Angriff genommen.

Stand 31.08.2010

Stand 31.08.2010

Mit Hochdruck wird im August 2010 auch der Innenausbau gestartet.

Ziel ist noch in diesem Jahr ein Tag der offenen Tür im neuen Bergrestaurant Stralrüfi.

Stand 05.09.2010

Stand 05.09.2010

Frisch verlegte Böden und verputzte Wände müssen ausgetrocknet werden. Der Neubau bleibt noch verschlossen.

Die ersten Pächterleute für das neu erstellte Bergrestaurant Stralrüfi sind von der Ortsgemeinde Wartau ausgewählt und informiert worden.

Stand 22.09.2010

Stand 22.09.2010

Die Handwerker legen einen Endspurt beim Innenausbau hin.

Lassen wir sie arbeiten und geniessen das schöne Herbstwetter.

Stand 08.10.2010

Stand 08.10.2010

Für den Zieleinlauf fehlen noch einige Fertigstellarbeiten im Innen- sowie im Aussenbereich.

Das Einräumen für die Eröffnung kann schon mal bei wunderschönem Herbstwetter geplant werden.

Tag der offenen Tür ist auf 17.10.2010 geplant.

Stand 15.10.2014

Stand 15.10.2010

Das Wetter schlägt um, die Prognosen sind weniger gut.

Noch müssen die letzten nötigen Arbeiten an Inneneinrichtungen durchgeführt werden.

Die anstehenden Umgebungsarbeiten werden, soweit möglich, heute durchgeführt.

Stand 16.10.2014

Stand 16.10.2010 um 18:00 Uhr

Alles ist bereit für den Tag der offenen Tür am 17.10.2010.

Doch was macht wohl das Wetter am nächsten Tag?

Bei Schneetreiben fahren wir nochmals ins Tal.

   
Sonntag, 17.10.2010
06:00 Uhr Telefon
Keine Bilder!

Die Verantwortlichen müssen den Anlass heute wegen 20cm Schnee auf der Zufahrtstrasse absagen und auf das Folgejahr verschieben.

Wintereinbruch2010

19.10.2010 Saisonschluss vor Saisonbeginn!

Es brauchte am Montag schweres Gerät für die Schneeräumung.

So konnten wir dann am Dienstag bei schönstem Winterwetter wieder hochfahren.

Statt mit Gästen die Eröffnung zu feiern, machen wir das neu erstellte Bergrestaurant Stralrüfi winterfest.

   

<-- zurück zu Bergrestaurant Stralrüfi